Sie sind auf der Internet-Seite von AU-PAIR24.
Die Seite heißt: www.au-pair24.de
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Viele junge Menschen kommen als Au-pair nach Deutschland oder Europa.
Sie arbeiten in einer Familie und leben dort mit.
Ein Au-pair kann krank werden.
Einem Au-pair kann ein Unfall passieren.
Dann hilft eine Versicherung.
AU-PAIR24 bietet diese Versicherungen an.
Ein Au-pair ist ein junger Mensch aus dem Ausland.
Er oder sie lebt für einige Monate bei einer Gast-Familie.
Das Au-pair hilft im Haushalt und betreut die Kinder.
Dafür bekommt es Unterkunft, Essen und etwas Geld.
AU-PAIR24 ist eine Kranken-Versicherung.
Es gibt verschiedene Pakete.
Ein Paket heißt: Mehrere Versicherungen in einem Vertrag.
Diese Versicherungen können dabei sein:
Wenn Sie krank sind, brauchen Sie Hilfe:
Das kostet viel Geld.
Die Kranken-Versicherung bezahlt viele dieser Kosten.
Sie müssen nicht alles selbst bezahlen.
Manchmal passiert ein Unfall.
Zum Beispiel:
Dann müssen Sie Geld bezahlen.
Die Haftpflicht-Versicherung bezahlt diesen Schaden.
Ein Unfall kann sehr schlimm sein.
Zum Beispiel:
Dann bekommen Sie Geld von der Unfall-Versicherung.
Sie hilft Ihnen in dieser schweren Zeit.
Sie hilft, wenn Sie Deutschland verlassen müssen.
Dann bezahlt die Versicherung die Rückreise.
Ausländische Au-pairs in Deutschland oder Europa
Bei AU PAIR24 bekommen Sie:
Manchmal passiert auf einer Reise etwas Schlimmes.
Zum Beispiel:
Wir helfen auch in solchen Fällen.
Sie können uns anrufen oder schreiben.