Herzlich willkommen bei AU-PAIR24
Sie sind auf der Internet-Seite von AU-PAIR24.
Die Seite heißt: www.au-pair24.de
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Was finden Sie auf dieser Internet-Seite?
Viele junge Menschen kommen als Au-pair nach Deutschland oder Europa.
Sie arbeiten in einer Familie und leben dort mit.
Ein Au-pair kann krank werden.
Einem Au-pair kann ein Unfall passieren.
Dann hilft eine Versicherung.
AU-PAIR24 bietet diese Versicherungen an.
Wer ist ein Au-pair?
Ein Au-pair ist ein junger Mensch aus dem Ausland.
Er oder sie lebt für einige Monate bei einer Gast-Familie.
Das Au-pair hilft im Haushalt und betreut die Kinder.
Dafür bekommt es Unterkunft, Essen und etwas Geld.
Welche Versicherungen gibt es?
AU-PAIR24 ist eine Kranken-Versicherung.
Es gibt verschiedene Pakete.
Ein Paket heißt: Mehrere Versicherungen in einem Vertrag.
Diese Versicherungen können dabei sein:
Kranken-Versicherung
Haftpflicht-Versicherung
Unfall-Versicherung
Abschiebe-Kosten-Versicherung
Wofür ist die Kranken-Versicherung gut?
Wenn Sie krank sind, brauchen Sie Hilfe:
Sie gehen zum Arzt.
Sie brauchen Medikamente.
Sie müssen vielleicht ins Krankenhaus.
Manchmal brauchen Sie eine Operation.
Das kostet viel Geld.
Die Kranken-Versicherung bezahlt viele dieser Kosten.
Sie müssen nicht alles selbst bezahlen.
Was ist eine Haftpflicht-Versicherung?
Manchmal passiert ein Unfall.
Zum Beispiel:
Sie machen etwas kaputt.
Sie verletzen eine andere Person.
Dann müssen Sie Geld bezahlen.
Die Haftpflicht-Versicherung bezahlt diesen Schaden.
Was ist eine Unfall-Versicherung?
Ein Unfall kann sehr schlimm sein.
Zum Beispiel:
Sie verletzen sich schwer.
Sie können nicht mehr gut arbeiten.
Dann bekommen Sie Geld von der Unfall-Versicherung.
Sie hilft Ihnen in dieser schweren Zeit.
Was ist eine Abschiebe-Kosten-Versicherung?
Sie hilft, wenn Sie Deutschland verlassen müssen.
Dann bezahlt die Versicherung die Rückreise.
Wer kann sich versichern?
Ausländische Au-pairs in Deutschland oder Europa
Gut zu wissen
Bei AU-PAIR24 bekommen Sie:
Eine Versicherung, die Behörden und Botschaften akzeptieren.
Versicherungs-Schutz schon auf der Reise nach Deutschland.
Einen Nachweis für Ihr Visum.
Die Unterlagen sofort per E Mail.
Versicherungs-Schutz auch bei Urlaubs-Reisen bis zu 6 Wochen – überall auf der Welt.
Service
Telefon: +49 2247 9194-983
E-Mail: info@au-pair24.de
Hilfe im Notfall
Manchmal passiert auf einer Reise etwas Schlimmes.
Zum Beispiel:
ein Unfall
ein Aufenthalt im Krankenhaus
Sie müssen schnell nach Hause
Wir helfen auch in solchen Fällen.
Sie können uns anrufen oder schreiben.